Das könnte zum Abschluss der ersten Saisonhälfte noch einmal ein echter Fußball-Leckerbissen werden! Sieben Tage nach dem furiosen 8:1-Heimerfolg gegen den SV Jahn Neuenkirchen bekommen es unsere Landesliga-Kicker am Samstag vor heimischem Publikum mit dem Top-Team der Hinrunde zu tun. Im letzten Punktspiel vor der Winterpause empfangen sie ab 13 Uhr den unangefochtenen Spitzenreiter Penzliner SV, der am vergangenen Wochenende erstmals in dieser Saison Federn gelassen hat und beim SV Hafen Rostock seine erste Niederlage kassierte (2:3).
Trainer Rainer Gütschow freut sich auf das Duell gegen den Spitzenreiter. Für ihn sind die Rollen vor dem Anpfiff klar verteilt: „Die Penzliner können trotz ihrer jüngsten Niederlage auf eine überragende erste Saisonhälfte zurückblicken. Wir wollen dem Favoriten das Leben möglichst schwer machen und werden uns nicht auf dem 8:1-Erfolg gegen Neuenkirchen ausruhen. Jeder muss genau so engagiert an die Sache rangehen, wie zuletzt.“ Der Verantwortliche sieht das Duell gegen den Tabellenführer durchaus als Standortbestimmung: „Am Samstag wird sich zeigen, wo wir wirklich stehen. Wir haben in den vergangenen Wochen und Monaten fast durchweg überzeugende Leistung abgeliefert. Daran wollen wir im letzten Pflichtspiel des Jahres anknüpfen.“
Läuft es wie im Hinspiel, erwartet die Zuschauer morgen im Werner-Seelenbinder-Stadion eine Partie mit höchstem Unterhaltungswert. Beim Saisonauftakt vor vier Monaten lieferten sich beide Teams ein packendes Duell, das für unsere Kicker mit einer unglücklichen Niederlage endete. Nach 0:2-Rückstand kämpften sich die Akteure um Mannschaftskapitän Michael Jeske eindrucksvoll zurück in die Partie und kamen verdient zum zwischenzeitlichen 2:2-Ausgleich, ehe sie in der fünften Minute der Nachspielzeit das entscheidende Gegentor zum 2:3-Endstand kassierten. Noch spektakulärer verlief Ende Feburar das jüngste Heimspiel gegen den PSV: Nach 0:2-Rückstand führte unsere Elf zwischenzeitlich schon mit 4:2, ehe kurz vor Spielende der 4:4-Ausgleich fiel. Dreifacher Torschütze auf Seiten der Gäste war dabei Normen Richter, der die aktuelle Landesliga-Torschützenliste mit 22 Treffern anführt.