Die Nachwuchs-Kicker unserer D-Jugend haben den Sprung aufs Podium am dritten Turniertag des diesjährigen GWA-Cups verpasst. Während die Landesliga-Mannschaft der D1 mit sieben Zählern auf dem Konto Vierter wurde, landete das Kreisklasse-Team von Trainer Mirko Steffenhagen in der Endabrechnung auf dem sechsten Rang. Den Turniersieg sicherten sich im Volkshaus die Talente von Pogon Stettin, die sich lediglich gegen den Torgelower FC Greif geschlagen geben mussten.

Unsere erste Vertretung startete mit einem 2:2-Unentschieden gegen Torgelow und einem 3:0-Erfolg gegen Einheit Ueckermünde ins Turnier. Anschließend mussten sich die Akteure um Oskar Rau gegen Pogon Stettin knapp mit 1:2 geschlagen geben, ehe das vereinsinterne Duell gegen die zweite Mannschaft unseres Clubs mit 4:0 gewonnen wurde. Das Erreichen einer Podiumsplatzierung verspielten die Schützlinge von Trainer Reinhard Lüdemann in ihrem letzten Turnierspiel gegen den FC Förderkader Rene Schneider, das sie knapp mit 2:3 verloren. Die zwölf Turnier-Treffer für unsere Landesliga-Mannschaft erzielten Paul Freimark (2), Husein Rasuev (2), Willy Diedrich (2), Alina Fuhrholz (2), Eduard Wodrich (1), Rojhat Agirmann (1), Tyrone Zeidler (1) und Theo Herr (1). Achtbar aus der Affäre zog sich in den Duellen gegen die höherklassig spielende Konkurrenz unser zweites D-Jugend-Team, das am Ende ohne Punkgewinn blieb. Den einzigen Treffer für unsere Kreisklasse-Mannschaft erzielte Justin Hömke.

Hinter Pogon Stettin belegte die Kicker des Torgelower FC Greif und FC Förderkader Rene Schneider Plätze zwei und drei. Der Torgelower FC Greif stellte mit Jannis Lange den besten Torhüter des Turniers und hatte mit Jules Budde zudem den erfolgreichsten Turnier-Torschützen in seinen Reihen (5 Treffer).

Der Endstand beim GWA-Cup der D-Junioren:

1. Pogon Stettin 8:2 12

2. Torgelower FC Greif 8:4 10

3. FC Förderkader R. Schneider 13:7 9

4. VFC Anklam I 12:7 7

5. FSV Einheit Ueckermünde 4:8 6

6. VFC Anklam II 1:18 0