Das Ticket fürs Landespokal-Achtelfinale haben heute Vormittag die Landesliga-Kicker unserer B-Jugend gelöst. Nach zuvor drei sieglosen Pflichtspielen in Folge feierten auf eigenem Rasen einen 2:0-Erfolg gegen den Nachwuchs des 1. FC Neubrandenburg II. „Es war ein ausgeglichenes Spiel, in dem wir am Ende als verdienter Sieger vom Platz gegangen sind. Die Jungs haben vor allem in der zweiten Halbzeit gut gespielt und gekämpft. Es war eine geschlossene Mannschaftsleistung“, machte Trainer Rainer Gütschow nach dem Abpfiff deutlich und fügte hinzu: „Ein Dankeschön für den Einsatz und die gezeigten Leistungen gilt den C-Jugend-Spielern, die heute mit dabei waren. Wir als Trainer freuen uns sehr über diesen Erfolg und sehen, dass unsere Arbeit langsam fruchtet. Wir dürfen allerdings nicht nachlassen.“ Nach torloser erste Halbzeit ging unser Team gegen die Viertorestädter in der 47. Minute durch einen Treffer von Rojhat Agirmann mit 1:0 in Führung. Das entscheidende 2:0 gelang Theo Herr kurz vor Spielende.

Zum Aufgebot unserer B-Junioren zählten Chris Steffenhagen, Max Lemke, Tyrone Zeidler, Theo Herr, Willi Rauchmann, Willy Diedrich, Eduard Wodrich, Felix Plamann, Oskar Rau, Paul Freimark, Carl Moritz Peter, Max Wachalski, Lucas Funk, Rojhat Agirmann, Danylo Mikhalov, Julius Lietze und Furkan Pervane.