Unsere B-Jugend ist heute als Tabellenführer vom Spitzenspiel beim punktgleichen SV Waren heimgekehrt. Nach 0:2-Rückstand erkämpften die Kicker um Torhüter Phil Stegemann ein 2:2-Remis. Dabei fielen alle vier Treffer bereits im ersten Durchgang.

„Ich bin mit dem einen Punkt zufrieden. Unser Ziel war es, beim Verfolger die Tabellenführung zu behaupten, was uns durch das Unentschieden gelungen ist. Die Jungs konnten alles umsetzen, was wir uns vorgenommen haben“, zeigte sich Trainer Nils Gütschow mit dem Auftritt seines Teams gegen den Tabellenzweiten zufrieden. Die Gastgeber gingen schon nach elf Minuten mit 1:0 in Führung und legten nur wenig später den Treffer zum 2:0 nach. Von diesen beiden Gegentoren zeigten sich unsere Kicker in der Folgezeit aber unbeeindruckt. „Wir waren mental voll da“, freute sich der Nils Gütschow, dessen Elf in der 27. Minute durch Kapitän Marvin Schulz zum Anschlusstreffer kam. Fünf Minuten vor dem Pausenpfiff sorgte Leonardo Peter für den 2:2-Pausenstand. „Nicht nur wegen ihrer Treffer hatten Marvin und Leonardo maßgeblichen Anteil daran, dass wir in Waren punkten konnten. Sie sind als Leistungsträger vorangegangen“, lobte der Trainer die beiden Torschützen. Nach dem Seitenwechsel entwickelte sich ein zerfahrenes Spiel mit Chancen auf beiden Seiten. Ein weiteres Tor sollte aber nicht mehr fallen. „Unterm Strich war es ein leistungsgerechtes Unentschieden“, stellte Nils Gütschow klar. Am kommenden Samstag geht es für seine Schützlinge um den Einzug ins Achtelfinale des Landespokal-Wettbewerbs. Dabei empfangen sie ab 10 Uhr den aktuellen Tabellenfünften der Fußball-Verbandsliga, VFL Bergen.