Mit drei Punkten im Gepäck sind die Kreisliga-Kicker unseres Clubs am Sonntag vom Auswärtsspiel beim FV Rot-Weiß Ahlbeck heimgekehrt. Nach dem verpatzten Saisonstart mit drei Niederlagen in Serie feierte die Mannschaft vom Trainergespann Manuel Mittag/Marco Hartmann ihren dritten Sieg in Folge. Den knappen 1:0-Erfolg mussten sich die Akteure um Schlussmann Ole Michelson allerdings hart erkämpfen.

Das entscheidende Tor gelang ihnen bereits in der 27. Minute durch Ayham Almalla, der anschließend verletzt ausgewechselt wurde. Für ihn war es der dritte Punktspiel-Treffer in dieser Saison. „Wir sind sehr gut ins Spiel gekommen und hatten durch Philipp Labahn und Espen Albrecht bereits in der Anfangsphase zwei gute Chancen. Unsere dritte Möglichkeit konnte Ayham nach Vorarbeit von Christian Schleinert zur Führung nutzen“, erklärte Marco Hartmann. In der Schlussphase einer zerfahrenen zweiten Halbzeit standen für unser zweites Männer-Team dann nur noch neun Akteure auf dem Platz, nachdem Hannes Gienapp die gelb-rote Karte sah und Erspen Albrecht den Platz verletzungsbedingt verlassen musste. „Wir konnten leider nicht mehr wechseln, hatten heute aber mit Ole Michelson einen überragenden Torwart in unseren Reihen. Dazu kam kurz vor Schluss bei einem einem Pfostentreffer der Gastgeber auch ein bisschen Glück“, machte der Trainer deutlich und fügte hinzu: „Unsere fleißige Trainingsarbeit trägt langsam Früchte. Die jungen Spieler finden sich immer besser im Männerbereich zurecht. Wir werden unseren eingeschlagenen Weg konsequent weitergehen.“