Die Generalprobe ist geglückt: Sieben Tage vor dem Saisonstart ist den Landesliga-Kickern unserer A-Jugend im letzten Härtetest der Sommer-Vorbereitung ein 5:2-Auswärtserfolg beim FSV Malchin gelungen. „Es war ein guter Test. Die Jungs konnten vieles von dem umsetzen, was wir uns im Training erarbeitet haben. Daraus resultierten auch drei unserer Treffer“, war Trainer John-Philipp Bruhns mit der Vorstellung seiner Mannschaft zufrieden.

Durch einen Doppelpack von Mannschaftskapitän Matthew Weule führten unsere A-Junioren zur Pause mit 2:0. „Bis auf zwanzig Minuten in der zweiten Halbzeit hatten wir das Spiel grundlegend in der Hand“, erklärte der Coach, der seine Elf für das erste Punktspiel der neuen Landesliga-Saison am Freitagabend ab 19.30 Uhr bei der SG Insel Rügen gut vorbereitet sieht. Die drei weiteren Treffer in Malchin erzielten Luca Markus Zimmer (2) und Paul Erik Pietsch.