Die Landesliga-Kicker unserer A-Jugend können am kommenden Samstag mit breiter Brust zum Spitzenspiel beim Tabellenführer SV Waren reisen. Sie haben heute im Duell gegen den direkten Tabellennachbarn SV Prohner Wiek einen überzeugenden 5:2-Heimsieg gefeiert. „Wir waren über weite Strecken das bessere Team. Die Jungs haben vor allem im zweiten Durchgang richtig Gas gegeben“, zeigte sich Trainer Nils Gütschow mit dem Auftritt seiner Mannschaft zufrieden. Jan-Patrick Bruhns (15.) und Marvin Schulz (19.) brachten unsere Elf frühzeitig auf die Siegerstraße. Sie sorgten mit ihren Treffern für die 2:1-Pausenführung. Nach dem Seitenwechsel bauten Marvin Schulz, Raffael Boettcher und Luca Markus Zimmer den Vorsprung noch auf 5:2 aus. „Wir werden uns im Verlauf der Trainingswoche intensiv auf das anstehende Spitzenspiel in Waren vorbereiten. Dort müssen wir noch eine Schippe drauflegen, um zu punkten“, so der Verantwortliche, dessen Team als aktueller Tabellendritter in dieser Saison noch ungeschlagen ist.