Den ersten Punkt in dieser Saison hat am Freitagabend unser zweites Männer-Team eingefahren. Auf eigenem Rasen trennten sich die Kicker von Trainer Danny Naß in einer temporeichen und unterhaltsamen Partie vom Kreisoberliga-Aufsteiger Greifswalder SV Puls 3:3 (2:2).
„Es war die erhoffte Reaktion der Jungs nach dem Spiel in Lubmin. Beide Teams hätten das Spiel gewinnen können, am Ende geht das 3:3 absolut in Ordnung“, bilanzierte Danny Naß. Viel Zeit zum Abtasten gab es nicht – beide Mannschaften suchten früh den Weg nach vorn. Die erste gute Möglichkeit vergab Oskar Rau, doch kurz darauf traf Lars Pieper per Kopf zur 1:0-Führung (13.). Postwendend fiel allerdings der Ausgleich (16.). Die Gäste hatten in der Folge Pech, als ein Schuss an die Latte krachte. Auf der Gegenseite spielte Tobias Hartwig John-Philipp Bruhns frei, der in der 37. Minute zum 2:1 einschob. Erneut ließ die Antwort der Greifswalder nicht lange auf sich warten: Kurz vor dem Pausenpfiff gelang ihnen das 2:2.
Nach dem Seitenwechsel erwischten die Puls-Akteure den besseren Start, doch auch unsere Elf blieb gefährlich. In einem munteren Schlagabtausch kassierten sie schließlich nach einem Freistoß das 2:3. Die passende Reaktion folgte jedoch umgehend: Nach einem Handspiel im Strafraum verwandelte Justin Pflichtbeil in der 85. Minute sicher zum verdienten 3:3-Endstand.
„Es war ein gutes Spiel mit hohem Tempo, vielen Zweikämpfen und ansehnlichen Kombinationen. Wir haben Moral bewiesen, auch wenn wir unsere Führungen zu leichtfertig hergeschenkt haben“, meinte Naß.
VFC II: Steffenhagen, Ricks, Pflichtbeil, Pieper, D. Schulz, Hartwig (90. Kovaci), Diedrich (78. Wachalski), J. Schulz (90. Beckmann), Rau (78. Rauchmann), Ucar, Bruhns
Reserve: Merklinghaus, Falk, Kleinwächter