Unsere E1-Junioren haben heute Vormittag in ihrem ersten Pflichtspiel nach der Winterpause den Einzug ins Kreispokal-Halbfinale verpasst. Sie verloren auf eigenem Rasen gegen die Talente des FC Landhagen knapp mit 4:5. Nachdem die Schützlinge des Trainergespanns David Schulz/Maik Hoffmann zur Pause mit 0:4 hinten lagen, kämpften sie sich im zweiten Durchgang zurück in die Partie.

„Wir haben in den ersten zehn Minuten ein richtig gutes Spiel gemacht, was sich mit dem 0:1 leider änderte. Nach dem Seitenwechsel konnten wir uns wieder etwas steigern, Landhagen war aber die bessere und gefährlichere Mannschaft. Die Gäste sind verdient ins Halbfinale eingezogen“, machte David Schulz deutlich. Fredrick Temler eröffnete in der 28. Minute mit dem Treffer zum 1:4 die Aufholjagd unseres Teams, ehe Donat Pacarizi in der 39. Minute das 2:4 erzielte. Auch nach dem zwischenzeitlichen fünften Treffer des FC Landhagen steckten unsere Talente nicht auf. Sie kamen in der Schlussphase durch zwei Treffer von Ludwig Lange (45.) Fredrick Temler (47.) aber nur noch auf 4:5 heran.

Zum Einsatz kamen Alexander Burmeister, Luis Denz, Ludwig Lange, Fredrick Temler, Donat Pacarizi, Max Jager, Anton Lohmann, Simon Haack, Luna Neitzel und Bruno Bartelt.