Sechs Spiele, sechs Siege: Souverän haben sich die Kicker unserer ersten Ü35-Mannschaft gestern Abend den Turniersieg beim GWA-Cup der Alten Herren gesichert. Neben ihnen schaffte auch unser zweites Oldie-Team als Drittplatzierter den Sprung aufs Podium.

Nachdem das vereinsinterne Duell zum Auftakt mit einem 5:1-Erfolg der späteren Turniersieger endete, setzten sich die Akteure um Schlussmann Guido Schulz anschließend auch gegen die Anklamer Freizeitkicker (7:1), Katzow (5:0), Spantekow (2:0) und Grün-Weiß Usedom (4:0) durch. Zum Abschluss gewannen sie gegen den SV Ducherow knapp mit 2:1. Erfolgreichster Torjäger seiner Mannschaft und des gesamten Turniers war mit sechs Treffern Marcel Christen. Neben ihm trugen sich André Dreier (5), Michael Jeske (4), Marco Hartmann (4), Manuel Mittag (3), Michael Höcker (2) und Stephan Herrmann (1) in die Torschützenliste ein. Unsere zweite Mannschaft landete punktgleich mit dem Turnierzweiten SSV Spantekow auf dem Bronzerang. Sie gewann gegen Katzow (2:0), Spantekow (2:1) und die Anklamer Freizeitkicker (0:4). Zum Abschluss erreichten die Akteure um Jens Braatz ein torloses Unentschieden gegen Ducherow. Für unsere zweite Vertretung trafen im Volkshaus Ronny Bäther (4), Lutz Thom (2), Christoph Otto (1), Carsten Luchterhand (1), Matthias Blackburn (1) und Christian Spatzier (1).

Auf den Plätzen vier bis sechs folgten die Mannschaften aus Katzow, Ducherow und Usedom. Erstmals mit von der Partie waren beim GWA-Cup die Anklamer Freizeitkicker um Keeper Thomas Forberg. Sie landeten in der Endabrechnung ohne Punktgewinn auf dem siebten und gleichzeitig letzten Rang. Die beiden Turniertreffer für das Freizeit-Team erzielte Jens Bergunde.

Als bester Torhüter wurde im Rahmen der Siegerehrung Daniel Fleischer vom SV Katzow ausgezeichnet.

Der Endstand:

  1. VFC Anklam I 25:3 18
  2. SSV Spantekow 16:10 10
  3. VFC Anklam II 10:9 10
  4. SV Katzow 7:11 9
  5. SV Ducherow 11:5 8
  6. Grün-Weiß Usedom 7:13 6
  7. Freizeitkicker Anklam 2:27 0