Die Leichtathleten des Clubs haben am vergangenen Wochenende bei den Hallen-Landesmeisterschaften im Neubrandenburger Jahnsportforum starke Leistungen gezeigt. Allen voran überzeugte Sevin Pathirana mit herausragenden Auftritten. In der Altersklasse Jugend U20 räumte er gleich zwei Landesmeistertitel ab.

Über die 60 Meter sprintete der Schützling von Trainer Michael Hoder bereits im Vorlauf in 7,14 Sekunden als Schnellster der insgesamt elf Starter ins Ziel. Im Finale steigerte er sich nochmals und gewann in 7,11 Sekunden souverän die Goldmedaille. Auch über die 200 Meter war Pathirana nicht zu schlagen: In starken 22,91 Sekunden ließ er der Konkurrenz keine Chance und krönte sich zum zweifachen Landeshallenmeister.

Auch die weiteren Aktiven des Vereins konnten bei den Titelkämpfen in der Viertorestadt überzeugen. In der Altersklasse Jugend 14 verpasste Leni Sauer über 60 Meter als Drittschnellste ihres Vorlaufs mit 8,72 Sekunden nur knapp den Einzug ins Finale. Über 800 Meter belegte Alicja Gühlke in derselben Altersklasse den achten Platz. Im Weitsprung kam Leni Sauer mit einer Leistung von 4,42 Metern auf Rang zehn. Ihre Vereinskameradinnen Amy Bortfeld (Jugend 15) und Emma Funk (Jugend U20) zeigten über 60 Meter ebenfalls ansprechende Leistungen, auch wenn der Sprung ins Finale diesmal noch nicht gelang.