Auf ein intensives und kräftezehrdendes Wochenende blicken die Nachwuchs-Kicker unserer E1-Jugend zurück. Nachdem sie am Samstag beim hochkarätig besetzten WOGEMA-Cup in Malchin Rang acht belegten, beendeten sie die Endrunde der Futsal-Kreismeisterschaft am Sonntag in Greifswald auf dem fünften Platz.
Beim WOGEMA-Cup in Malchin sammelte die Mannschaft in einem starken Teilnehmerfeld wichtige Erfahrungen. In der Vorrunde unterlagen die Jungs dem FSV Malchin rot (1:3), dem SV Warnemünde (0:4) sowie dem Güstrower SC (1:4). Auch im Spiel um Platz sieben gegen den SV Pastow musste sich das Team mit 0:2 geschlagen geben. Turniersieger wurde der TSV Bützow vor dem FSV Malchin weiß und dem SV Warnemünde.
Nur einen Tag später wartete mit der Endrunde der Futsal-Kreismeisterschaft in Greifswald bereits die nächste Herausforderung. Der Start ins Turnier verlief schwierig: Gegen den SV Gützkow und den Greifswalder FC kassierte die E1 jeweils eine 0:2-Niederlage. „Spielstarke Gegner – vor allem gedanklich waren wir da zu langsam“, analysierte Trainer David Schulz. Es folgte ein torloses Unentschieden gegen die zweite Vertretung des FC Landhagen, ehe mit einem deutlichen 5:0-Erfolg gegen den SV Eintracht Zinnowitz der dritte Platz in der Vorrundengruppe gesichert wurde. Im Spiel um Platz fünf traf die Mannschaft auf den SV Muchin/Rubkow. Nach einer starken Leistung stand es nach regulärer Spielzeit 0:0, sodass das Neunmeterschießen die Entscheidung bringen musste. Dank zwei Paraden von Torhüter Luca setzte sich das Team durch und durfte sich über einen verdienten fünften Platz freuen. „Das ist zufriedenstellend. Leistungsmäßig ist noch Luft nach oben, aber wir arbeiten fleißig weiter im Training“, so das Fazit von Trainer Schulz. Für seine starken Auftritte wurde Luca Knop zudem in die Turnierauswahl berufen.
Den Titel bei der Futsal-Kreismeisterschaft sicherte sich der FC Landhagen, der sich im Finale knapp mit 1:0 gegen die Greifswalder Hengste durchsetzte. Bronze ging an das U10-Team des Greifswalder FC nach einem 2:1-Erfolg gegen den SV Gützkow.