Einen erfolgreichen Start ins neue Sportjahr haben gestern die Kreisoberliga-Kicker unserer zweiten Herren-Mannschaft hingelegt. In einem wahren Herzschlagfinale gewannen sie den Siegerpokal beim 9. Hallenturnier des Pelsiner SV im Volkshaus. Nachdem die reguläre Spielzeit im Endspiel gegen den SV Murchin/Rubkow mit 2:2 endete, konnte sich unser Team mit 5:4 nach Neunmeterschießen durchsetzen.
„Für uns war es ein rundum gelungener Start ins neue Jahr. Es hat richtig Spaß gemacht“, freute sich Trainer Danny Naß. Bereits in der Vorrunde zeigten seine Mannen, dass an diesem Tag mit ihnen zu rechnen war. Sie starteten mit einem 2:2-Unentschieden gegen Titelverteidiger HSG Uni Greifswald ins Turnier. Es folgten zwei überzeugende Auftritte gegen die Mannschaften des FSV Kemnitz (4:1) und des Blesewitzer SV (3:1), mit denen sich die Akteure um Finley Falk und Max Wachalski – mit jeweils drei Treffern die erfolgreichsten Torschützen unserer Mannschaft – das Halbfinalticket sicherten. Dort ließen sie dem Gastgeber aus Pelsin keine Chance und zogen mit einem klaren 4:0-Erfolg souverän ins Endspiel ein.
Im kleinen Finale um Platz drei musste sich der Pelsiner SV dem FSV Kemnitz mit 1:3 geschlagen geben. Vorjahressieger HSG Uni Greifswald wurde vor Blau-Weiß Krien, Karlsburg/Züssow und Blesewitz Fünfter.



