Ein Mutmacher im zähen Abstiegskampf: Nach sechs sieglosen Spielen in Folge haben die Kreisoberliga-Kicker unserer zweiten Herren-Mannschaft gestern drei enorm wichtige Punkte eingefahren. Im Kellerduell beim SV Rollwitz setzten sie sich knapp mit 3:2 (1:1) durch und beendeten damit ihre Durststrecke im letzten Auswärtsspiel des Jahres.
„Kampf, Wille, Einsatz – das hat gepasst. Es war ein packender Fight, in dem wir in der einen oder anderen Phase zwar gewackelt haben, spielerisch aber das bessere Team waren“, erklärte Trainer Danny Naß nach dem Erfolg. Trotz eines dünnen Kaders habe die Mannschaft unbedingt gewinnen wollen und auf dem schwer zu bespielenden Platz große Mentalität gezeigt. „Alle haben ihr Herz auf dem Platz gelassen“, so Naß. Rollwitz hatte in der ersten Halbzeit etwas mehr vom Spiel und ging in der 16. Minute in Führung. Unsere Elf erholte sich jedoch gut vom frühen Rückstand: Kurz vor dem Pausenpfiff gelang Sebastian Schulz der Ausgleich, nachdem Justin Pflichtbeil vom Elfmeterpunkt am gegnerischen Schlussmann scheiterte.
Nach dem Seitenwechsel erwischte das Naß-team den besseren Start, agierte in der Defensive aber zeitweise ungeordnet. Torhüter Nico Steffenhagen hielt sein Team mit drei starken Paraden im Spiel. In der 56. Minute erzielte Sebastian Schulz die 2:1-Führung. Als Rollwitz in der 75. Minute zum 2:2 ausglich, blieben unsere Kicker mental obenauf. Den entscheidenden Treffer markierte schließlich Machkour Adamou in der 87. Minute. „Das ist ein ganz wichtiger Sieg, wir haben den Anschluss wieder hergestellt. Jetzt wollen wir am Freitagabend ab 20 Uhr auf eigenem Platz im Derby gegen Ducherow nachlegen“, so Naß.
VFC II: Steffenhagen, Ricks, Pflichtbeil, Wachalski, J. Schulz, Diedrich, Jo. Bruhns, S. Schulz, Rat, Adamou, Falk
Reserve: Merklinghaus, Naß