Für die Kreisoberliga-Kicker unseres zweiten Herren-Teams wird die Luft im Tabellenkeller immer dünner. Zwar steigerte sich die Mannschaft von Trainer Danny Naß im Vergleich zu den jüngsten Auftritten deutlich, dennoch musste sie sich am zehnten Spieltag auswärts beim SV Loitzer Eintracht knapp mit 2:3 (0:2) geschlagen geben.
„Wir wussten, dass die Trauben gegen den Tabellenzweiten für uns sehr hoch hängen. Auch wenn die Gastgeber etwas mehr vom Spiel hatten, konnten wir gut dagegenhalten und hatten einige gute Torchancen. Eine kurze Schwächephase kurz vor der Pause wurde leider prompt mit zwei Gegentreffern bestraft“, erklärte Naß. Im zweiten Durchgang zeigte seine Elf Moral und kam durch die Treffer von Jonas Haase (54.) und Lars Pieper (67.) zum zwischenzeitlichen Ausgleich. In der 77. Minute markierte Loitz jedoch den 3:2-Endstand. Kurz vor Schluss verpasste Max Wachalski den möglichen Ausgleich, als er nur die Torlatte traf. „Wir haben uns im Vergleich zu den letzten Partien deutlich gesteigert. Bitter, dass wir nicht zumindest einen Punkt mitnehmen konnten“, sprach unser Kreisoberliga-Trainer von einer unglücklichen Niederlage. Am kommenden Sonntag steht für sein Team die nächste Auswärtsaufgabe an: Ab 13 Uhr geht es zum SV Rollwitz.
VFC II: Steffenhagen, Ricks, Pflichtbeil, Wachalski, Campe, Hartwig, Rat, Haase, Diedrich (80. Rauchmann), Beckmann (65. Adamou), Kovaci (65. Pieper)
Reserve: Merklinghaus, Naß