Dank eines Dreierpacks von Vladimir Lewtschenko haben die Landesliga-Kicker unserer B-Jugend gestern ihren dritten Saisonsieg eingefahren. Beim 3:1-Auswärtserfolg gegen den SV Burg Stargard brachte der Offensivspieler seine Mannschaft nach einer torlosen ersten Halbzeit mit drei Treffern innerhalb von nur fünf Minuten (60., 63., 65.) auf die Siegerstraße.

Jan Winter, der das Team gemeinsam mit Maik Hoffmann trainiert, zog nach dem Abpfiff ein differenziertes Fazit: „Fußballerisch war es diesmal nicht ganz so doll. Wenig Kombinationen, viele technische Fehler – versprungene Bälle, häufige Fehlpässe, falsche Entscheidungen. Über Einsatz und Wille haben wir uns die drei Punkte aber verdient. Defensiv standen wir über die gesamte Spielzeit sehr sicher und haben kaum Chancen zugelassen. Der Gegentreffer fiel nach einem Eckball kurz vor Schluss.“ Auch offensiv sei in der ersten Halbzeit noch Luft nach oben gewesen: „Wir hatten nur wenige klare Möglichkeiten. Da fehlten Tempo und Genauigkeit. Einmal war der Ball im Tornetz, aber der Schiedsrichter entschied fälschlicherweise auf Abseits“, so Winter. Nach der Pause zeigte sich unser Team verbessert: „Im zweiten Durchgang waren wir zielstrebiger und haben uns einige Chancen herausgespielt. Die Rückwärtsbewegung und das Spiel gegen den Ball haben gut funktioniert, nach vorne fehlte etwas Kreativität und Tempo. Am Ende war es ein Arbeitssieg“, machte der Verantwortliche deutlich.

Bis zur Winterpause stehen für unsere B-Junioren noch drei Heimspiele auf dem Programm: gegen die SG Pasewalk/Rollwitz (29. November), Blau-Weiß Greifswald (7. Dezember) und Hanse Neubrandenburg (13. Dezember).