Nichts zu holen gab es für die Kreisoberliga-Mannschaft unseres Vereins am Freitagabend im Heimspiel gegen den FC Insel Usedom. Gegen den souveränen Tabellenführer mussten sich die Kicker von Trainer Danny Naß deutlich mit 1:5 (0:3) geschlagen geben.
Bereits kurz nach dem Anpfiff geriet unsere Mannschaft in Rückstand. „Wir waren in dieser Situation einfach nicht wach genug“, erklärte Naß. „Uns war klar, dass das gegen einen so starken Gegner eine richtig schwere Aufgabe wird. Usedom hat sich wie eine echte Spitzenmannschaft präsentiert. Mit dem 0:3 zur Pause waren wir noch gut bedient – uns hat es in allen Bereichen gefehlt.“
Nach dem Seitenwechsel wollte die Mannschaft ein anderes Gesicht zeigen, kassierte jedoch bereits in der 52. Minute das 0:4. Nur vier Minuten später sorgte Justin Pflichtbeil per sicher verwandeltem Foulelfmeter für den Ehrentreffer zum 1:4. In der 65. Minute stellten die Gäste von der Insel schließlich den 1:5-Endstand her.
„Wir müssen dieses Spiel ganz schnell abhaken und vergessen“, forderte Naß nach dem Abpfiff. „So eine Leistung können wir uns in der Kreisoberliga nicht erlauben. Viele Spieler sind heute nicht an ihre Normalform herangekommen, manche haben sich zu wenig zugetraut. Das war enttäuschend, weil wir schon gezeigt haben, dass wir es deutlich besser können.“
VFC II: Steffenhagen, J. Schulz, Pflichtbeil, Pieper, D. Schulz, Hartwig, Diedrich (46. Kovaci), Ricks, Rau (57. Müller-Hasselmann), Ucar, Wachalski (57. Endres)
Reserve: Merklinghaus, Naß