Die Landesliga-Kicker unserer D1-Jugend müssen weiter um den Klassenerhalt in der Landesliga bangen. Als Tabellenvorletzter führte unser Nachwuchs am Sonntag auf eigenem Rasen gegen den Demminer SV zur Pause zwar mit 1:0, im zweiten Durchgang wendete sich das Blatt aber zu Gunsten der Gäste.
„Unser großer Kampf wurde leider nicht belohnt. Gegen den Favoriten haben unsere Jungs eine starke kämpferische Leistung gezeigt. Nach dem schnellen Führungstreffer durch Vincent Lorenzen vergaben wir nur eine Minute später durch einen verschossenen Neunmeter die Chance zum 2:0. Auch wenn Demmin im Laufe der Zeit mehr vom Spiel hatte, hielten unsere Jungs voll dagegen. In Halbzeit zwei kassierten wir nach einem Eckball das 1:1. Das 1:2 fiel durch einen vermeidbaren Neunmeter. In der Schlussphase war es dann ein Spiel auf ein Tor. Wir hatten mehrere Chancen und trafen unter anderem die Lattenunterkante. Ein Punkt wäre absolut verdient gewesen“, erklärte Trainer Jan Schiller und fügte hinzu: „Nach dem Spiel flossen einige Tränen, es war sehr emotional. Als wir an den zahlreich erschienenen Eltern vorbeigegangen sind, applaudierten sie den Jungs geschlossen. Das habe ich auch noch nicht so erlebt.“
Eine Niederlage kassierte unterdessen das Landesliga-Team unserer C‑Jugend, das beim Tabellenzweiten FSV Malchin klar mit 1:8 (0:3) verlor. Unsere Mannschaft lag zwischenzeitlich schon mit 0:7 in Rückstand, ehe Elias Birth kurz vor Spielende den Ehrentreffer erzielte. Unsere B-Junioren mussten sich auf eigenem Rasen gegen den Landesliga-Tabellenvierten FSV Altentreptow mit 0:5 (0:1) geschlagen geben.