Drei wichtige Punkte im Kampf um den Klassenerhalt haben am Freitagabend die Kreisoberliga-Kicker unserer zweiten Männer-Mannschaft eingefahren. Sie siegten auf eigenem Rasen gegen Eintracht Ahlbeck deutlich mit 6:0 (2:0). Am Mittwochabend empfängt das Team von Trainer Danny Naß ab 19 Uhr im Nachholspiel Eintracht Zinnowitz.
„Wir haben gegen Ahlbeck von Beginn an das Zepter in die Hand genommen. Es war von der ersten bis zur letzten Minute eine überzeugende Leistung der gesamten Mannschaft. Der Sieg ging auch in dieser Höhe absolut in Ordnung“, freut sich Danny Naß über den starken Auftritt seiner Mannschaft gegen das Insel-Team. Lutz Thom sorgte bereits nach drei Minuten für die frühe Führung. Nach Foulspiel an Justin Pflichtbeil vergab John Philipp Bruhns in der 28. Minute vom Elfmeterpunkt zwar die dicke Chance zum 2:0, nur wenig später traf er nach starker Vorarbeit von Carlos Ricks aber sehenswert per Volleyschuss. „Wir sind in der zweiten Halbzeit am Drücker geblieben, was sich auch im Ergebnis widerspiegelte“, so der Verantwortliche. Carlos Ricks (55.) und Sebastian Schulz (63.) sorgten mit ihren Treffern für die Vorentscheidung, ehe Christian Müller-Hasselmann in der Schlussphase per Doppelpack das halbe Dutzend vollmachte (80., 89.).
VFC II: Steffenhagen, Thom, Grote, Pflichtbeil (79. Rauchmann), Wesener, Hartwig (70. Kovaci), D. Schulz, S. Schulz, Jo. Bruhns (46. Müller-Hasselmann), Ricks (70. Beckmann), Krüger (79. Falk)
Reserve: Merklinghaus, Diedrich