Trotz einer fulminanten Aufholjagd hat die stark ersatzgeschwächte Landesliga-Mannschaft unserer C1-Jugend heute nach Abpfiff des Heimspiels gegen den Tabellenzweiten SG Wöpkendorf mit leeren Händen dagestanden. Nachdem unsere Talente schon mit 0:4 hinten lagen, kämpften sie sich im zweiten Durchgang eindrucksvoll zurück in die Partie und kamen sogar zum zwischenzeitlichen 4:4-Ausgleich. In der zweiten Minute der Nachspielzeit kassierten die Schützlinge vom Trainergespann Knut Dreßler/Heiko Wolf dann aber noch den entscheidenden Gegentreffer zum 4:5-Endstand. „Unsere zweite Halbzeit war richtig gut, leider sind wir am Ende aber nicht belohnt worden. Wir waren spielerisch nicht unterlegen, haben in der ersten Hälfte die Gegentore Nummer zwei und drei allerdings viel zu einfach bekommen. Zur Halbzeitpause kam ein weiterer verletzungsbedingter Ausfall dazu. Wir haben daraufhin das System umgestellt“, blickt Trainer Knut Dreßler zurück.

Als die Wöpkendorfern kurz nach Wiederanpfiff ihren vierten Treffer erzielten, schien das Duell zwar entschieden zu sein, in der Folgezeit bewiesen unsere Nachwuchs-Kicker aber große Moral. Sie kamen durch einen Doppelpack von Theo Herr und einen Treffer von Eduard Wodrich bis auf 3:4 heran, ehe Willi Rauchmann vom Strafstoßpunkt das 4:4 gelang. „Dass wir in der Nachspielzeit dann noch das 4:5 kassiert haben, war nach der starken Aufholjagd extrem bitter“, macht Knut Dreßler deutlich.

Am kommenden Sonntag ist sein Team, das in der Landesliga-Tabelle mit sieben Punkten auf dem Konto den siebten Platz belegt, ab 14.30 Uhr auswärts gegen den Tabellendritten FSV Blau-Weiß Greifswald gefordert.