Jetzt ist unserer D1-Junioren der Staffelsieg in der Landesliga nicht mehr zu nehmen. Bereits einen Spieltag vor Saisonende haben die Kicker um Mannschaftskapitän Joel Rosenow heute den Gewinn den Meisterschaft perfekt gemacht. Sie setzten sich im heimischen Stadion gegen den SV Barth souverän mit 6:0 (2:0) durch. Einziger Wehrmutstropfen: Luca Rakowski musste den Rasen verletzt verlassen und wurde anschließend im Krankenhaus behandelt. „Es hat sich mittlerweile herausgestellt, dass es sich zum Glück ‚nur‘ um eine Prellung handelt. Luca durfte das Krankenhaus bereits wieder verlassen. Wir wünschen ihm auch auf diesem Wege gute Besserung und hoffen sehr, dass er schnell wieder auf die Beine kommt“, betont Trainer Reinhard Lüdemann.

Im letzten Heimspiel der Saison waren seine Schützlinge als favorisierter Spitzenreiter gegen das Tabellenschlusslicht SV Barth klar tonangebend. „Trotz der großen Anspannung haben wir heute sehr gut gespielt. Einziges Manko war die Chancenverwertung“, blickt der Verantwortliche zufrieden zurück. Während Milena Schulz, Ole Hoffmann und Co. in der Defensive nichts anbrennen ließen, brachte Justus Heiliger unser Team bereits nach vier Minuten mit 1:0 in Führung. Joel Rosenow sorgte nur wenig später mit dem 2:0 für den Pausenstand. Im zweiten Durchgang gelang Wilhelm Ohnesorge ein lupenreiner Hattrick, ehe Jonas Blumhagen den Treffer den 6:0-Endstand erzielte.

Als Tabellenführer kann unsere D1-Jugend vor dem letzten Spieltag sechs Punkte Vorsprung auf Verfolger TSV 1860 Stralsund vorweisen.